Anfrage senden

Wir machen Böden besser

NOVIHUM® Bodenverbesserer

Wir machen Böden besser.

Vorteile

Von Grund auf besser

Wir verbessern den Boden mit Produkten aus hochwertiger organischer Substanz, die man in den besten natürlichen Böden vorfindet. Unsere individuell entwickelte, moderne Fertigungstechnologie sowie strenge Protokollführung garantieren jederzeit höchste Produktqualität gemäß unseren Anforderungen.

Guter Boden verschwindet täglich direkt unter unseren Füßen. Viele der Böden weltweit sind bereits degradiert. Eine Entwicklung, die durch die moderne Agrarwirtschaft und den Klimawandel noch beschleunigt wird. NOVIHUM® ist unsere Lösung für das Problem.

Unsere Bodenverbesserer gleichen den Verlust von organischer Substanz im Boden aus. So wird innerhalb von Stunden ein unmittelbares und nachhaltendes Ergebnis erzielt, das unter natürlichen Bedingungen Jahre beanspruchen würde.

Vorteile entdecken

Basierend auf neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft

Besser für Sie

NOVIHUM® ist von hochqualitativer organischer Substanz, die in den besten Böden vorkommt, nicht zu unterscheiden, wodurch die Fruchtbarkeit Ihres Ackerbodens wiederhergestellt und der Pflanzenertrag merklich verbessert wird.

Das Produkte wurde von Wissenschaftlern der TU Dresden entwickelt und von Novihum Technologies auf den Markt gebracht, um eine bessere Zukunft für alle zu ermöglichen.

Produkte durchsuchen

Technologie

Basierend auf neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft

Die Bodenfruchtbarkeit ist die Fähigkeit des Bodens Pflanzennährstoffe und Wasser nachhaltend zu speichern. Sie hängt von einem höheren Gehalt an Ton und organischer Substanz sowie von dem Kohlenstoff-Stickstoff-Verhältnis ab. NOVIHUM® liefert eine ausgewogene Mischung an Kohlenstoff, Stickstoff und Huminstoffen und sorgt so für eine deutliche Bodenverbesserung.

Das führt schließlich zu einer effektiveren und nachhaltigeren Verteilung von natürlichen sowie mineralischen Pflanzennährstoffen, sodass NOVIHUM® nicht nur das Wachstum anregt, sondern auch die Effizienz von Düngemitteln und anderen wachstumsunterstützenden Produkten verstärkt.

Unsere Technologie

Durch den Einsatz von NOVIHUM® konnte ein mittelmäßiger Boden in einen Acker verwandelt werden, mit dem man Geld verdienen kann.

Großer Landwirtschaftlicher Betrieb in den USA

News

Kontaktieren Sie uns

Per E-Mail, Chat oder telefonisch – wir helfen Ihnen gerne weiter.

Enquire now

We make
soil better

NOVIHUM®
Soil Enhancers

We make soil better.

Benefits

Better all round

We make soil better with products that contain high-value organic matter like the one as you find in the best soils. This is possible because we developed an advanced production technology and rigorous scientific protocols that guarantee the consistency and quality of our products and claims.

Good soil is disappearing from under our feet every day. Most of the world’s soils are degraded, which is accelerated by modern agriculture and climate change. NOVIHUM® is our solution to the problem.

Our soil enhancers counter the loss of organic matter in soils, achieving in hours what takes years under natural conditions, with immediate and long-term results.

Explore benefits

Products

Better for you

NOVIHUM® is indistinguishable from high-quality organic matter found in the best soils, restoring the fertility of your land and improving crop yields.

It was invented by scientists at TU Dresden and brought to the market by Novihum Technologies to build a better future for everyone.

Browse products

Technology

With better science

Soil fertility is the soil’s capacity to retain plant nutrients and water. It’s affected by higher clay and organic matter content, as well as the carbon/nitrogen ratio. NOVIHUM® provides a balanced supply of carbon, nitrogen and humic substances to tackle all of these issues.

This leads to more efficient and sustainable distribution of plant nutrients, both natural and commercial – NOVIHUM® not only stimulates growth but also boosts the efficiency of fertilizers and other growth-enhancing products.

Our technology

By using NOVIHUM®,
we were able to take mediocre ground and turn it into something we’re making money from.

Large US grower

Latest news

Get in touch

By email, chat or on the phone, we’re here to help.